17. O-TOUR BIKE MARATHONSO, 08.09.2019
MENUMENU

Die o-tour sucht die "Bike Talents"

Väter und Mütter von unterfordertem Bike-Nachwuchs aufgepasst! An der o-tour 2018 können sich endlich auch die 8- bis 14-jährigen Biker austoben.

Mit der einmaligen Landschaft im Herzen der Schweiz, der abwechslungsreichen Strecke und der professionellen Organisation gehört die o-tour längst zur festen Grösse im Sportkalender der Zentralschweiz. Sie ist ein «Muss» für die grossen und kleinen Biker.

Doch für den Bike-Nachwuchs zwischen 8 und 14 Jahren hatten wir bis anhin kein Rennen. Väter und Mütter von unterfordertem Bike-Nachwuchs aufgepasst! An der o-tour 2018 können sich endlich auch die 8- bis 14-jährigen Biker austoben. Zum ersten Mal gibt es unter dem Patronat der Sika die „Bike Talents“, ein rund 500 Meter langes Rennen mit attraktiver Strecke im Start- und Zielgelände, kleinen Sprüngen, Wellen-Mulden und teilweise mit künstlichen Elementen wie Wippen oder Anleger.

Streckenlänge
500m – 600m

Renndauer
3min – 5 min

Format
Es soll einzeln gestartet werden im Abstand von 30 oder 60 Sekunden.

Kategorien
Girls bis 10 Jahre / Boys bis 10 Jahre
Girls bis 12 Jahre / Boys bis 12 Jahre
Girls bis 14 Jahre / Boys bis 14 Jahre

Voraussetzungen
Bike, Velohelm

Na, ist das was?
Infos siehe Streckenseite “Bike Talents”

 
Die Bike Talents werden präsentiert von Sika.